LG 38UC99 Test

LG 38UC99 Test

Heute werden wir den LG 38UC99 Test machen. Der LG 38UC99 Test ist in vier Abschnitte gegliedert.

LG 38UC99 Spezifikationen

Displaytyp: Curved TFT-LCD Aktiv Matrix mit 2,3 m Radius und White LED Backlight
Bildschirmdiagonale: 95,25 cm / 37,5″
Pixel Pitch: 0,229 mm x 0,2299 mm
Pixelkonfiguration: RGB Streifen
Weitwinkeltechnologie: AH-IPS (Advanced High Performance In Plane Switching)
Oberflächenvergütung: Hard Coating (3H) Anti-glare
Hintergrundbeleuchtung: White LED
Bildformat: 21:9
Native Auflösung: 3840 x 1600
max. Auflösung: 3840 x 1600 @ 60Hz
Farbdarstellung: 1,073 Mrd. (8Bit+FRC) 99% sRGB
Farbsteuerung: 6 Achsen Farbkontrolle
Helligkeit (cd/m²): 300
Kontrastverhältnis: DFC Mega
Kontrastverhältnis (statisch): 1000:1
Reaktionszeit (GtG): 5 ms
Frequenzbereich horizontal digital: 30 – 101 kHz
Frequenzbereich vertikal digital: 56 – 61 Hz
Multiscan Support: Ja
Eingangssignal: Digital
Formatumschaltung: Wide, Cinema 1, Cinema 2, Original, 1:1
Gehäusefarbe: Front Schwarz, Rückseite Weiß, Standfuß Silber/Weiß
Eingangsbuchse: 2 x HDMI, DisplayPort, USB-C, USB 3.0 (1 upstream / 2 downstream), inklusive USB Quick Charge für Port 1
Ausgangsbuchse: Audio out 3,5 mm Klinke
VESA Plug & Play: DDCCI
Prüfzeichen: TÜV-Typ, EPA Energy Star 6.0, UL, FCC-B, CE (EMC Direktive 2004/108/EC: EN 55022:2006 ClassB / EN 61000-3-2 2006 / EN 55024/EN 61000-3-3 / Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EC: EN 60950-1 2006, EPEAT GOLD
Monitoreinstellung: Digital über Joystick oder OnScreen Control
Neigungswinkel vertikal : 5° nach unten, 15° nach hinten
Höhenverstellung: 110 mm
Lautsprecher: Integrierte Lautsprecher
Ausgangsleistung: 2 x 10 W
Tonmodi: Stereo
Surround: MaxxAudio Surround
Equalizer: Bass / Höhen / Dialog / 3D / Nachtmodus (Begrenzung) Rücksetzen
Netzspannung (Vac): 100 – 240 Vac
Netzfrequenz (Hz): 50 – 60 Hz
Energieeffizienzklasse: B
Energieverbrauch/Jahr (kWh): 72
Lieferumfang: Netzkabel, Handbuch auf CD, Treiber – CD, HDMI Kabel, DisplayPort Kabel, USB Type-C™ zu USB Type-C™ Kabel (1m), USB-Kabel, Kabelhalter, Kurzbedienungsanleitung, externes Netzteil
Software: Dual Controller, OnScreen Controller inkl. 4Screen Split Software mit PIP (Mac kompatibel)
Besonderheiten : Curved AH-IPS Panel (2,3m Radius), Reader Mode, Flicker Safe Backlight Technologie, MAXXAUDIO Surround, USB 3.0 (1/2), Ext. Netzteil, USB Quick Charge, Werkskalibrierung, Stromsparendes LED Backlight, Kensington Lock vorbereitet, 110 mm Höhenverstellung, Kopfhörerausgang, 2 x HDMI, Display Port, Netzschalter, Smart Energy Saving, Mega Kontrast, 6 Achsen Farbkontrolle, 99% sRGB Farbraum, Mac kompatibel, Color Weakness Mode, DAS Mode (Dynamic Action Sync), Motion 240, Black Stabilizer, Game Mode, Dual Link up, Split Screen Software, FreeSync, USBType-C™, Int. Lautsprecher 2 x 10 W, Weißgleichförmigkeitskompensation, Bluetooth Audio, Rich Bass

Bildqualität

LG 38UC99 hat eine erstaunliche Bildqualität dank der ultrabreiten Auflösung, die auch von den meisten Menschen bevorzugt wird. IPS-Panels haben tendenziell die besten Farben, aber nicht die besten Response-Raten. Aber versteh uns nicht falsch, denn dieser Monitor ist gut für Spiele, da er in die Gaming-Kategorie von LG fällt. Das Kontrastverhältnis ist nicht das beste da draußen, aber es produziert immer noch tolle Farben, vor allem wegen der IPS-Panel und 1,07 Milliarden Farben kann nicht falsch sein. Die Helligkeit ist auch gut, aber nicht die beste, die wir gesehen haben. Wir geben 5/5 Punkte für LG 38UC99 Test Teil der Bildqualität.

Eigenschaften

LG 38UC99 kommt auch mit einigen sehr nützlichen Funktionen, wo der wichtigste ist die kostenlose Sync-Technologie. Diese Funktion entfernt Bildrisse und sorgt für ein flüssiges Spielerlebnis. Eine weitere gute Gaming-Funktion ist der schwarze Stabilisator, der Objekte aus den Schatten bringen kann. Der Bildschirm kann auch auf viele verschiedene Arten unterteilt werden. Dies ist praktisch, wenn Sie arbeiten. LG 38UC99 hat auch alle wichtigen Anschlüsse einschließlich eines Typs c-Port und es hat zwei eingebaute Lautsprecher mit jeweils 10W Leistung, was großartig ist. Weitere wichtige Features sind die flicker-sichere Technologie und die Reduzierung der Bewegungsunschärfe um 1 ms. Wir geben 5/5 Punkte für LG 38UC99 Test Teil der Funktionen.

Design

LG 38UC99 hat auch ein tolles Design. Die Farbe sieht gut aus und kann sich in jedem Raum anpassen. Der Stander sieht auch gut aus und ist nicht zu groß oder übertrieben. Es hat die gemeinsame Flexibilität, aber nichts Besonderes zu erwähnen, einfach und großartig. Wir geben 5/5 Punkte für den LG 38UC99 Test Teil des Designs.

LG 38UC99 Preis

Unser Testpreis war 1239 €, was selbst für einen großartigen Monitor so hoch ist. Wir geben 4/5 Punkte für den LG 38UC99 Test Teil des Preises.

LG 38UC99 Gute Benutzerbewertungen

★★★★★
ICH LIEBE MEINEN 38 “MONITOR
Der Monitor funktioniert gut für meine Zwecke. Das Bild ist extrem klar und lebendig. Ich benutze es für Mac OS X Versionen 10.12 & 10.13 (Nvidia 750TI / AMD Vega 64) mit einer Display Port Verbindung (Hackintosh). Ich spiele auch Spiele mit Windows 10. Ich habe den Monitor auch über den HDMI-Port an meinen Dell Laptop angeschlossen. Das einzige, was ich nicht mag, ist die Bluetooth-Soundverbindung. Aus irgendeinem Grund gibt es ein Bluetooth-Symbol in der unteren rechten Ecke, wenn ich Bluetooth verwende.

★★★★★
FANTASTISCHER MONITOR
Ich liebe den Monitor. Es fühlt sich an wie die perfekte Größe für das was ich mache. Ich bin Designer und benutze ein CAD-Programm. Der Monitor speist all meine Werkzeuge und bietet viel Platz für alle meine Zeichnungen. Ich habe ein Problem, und das ist, dass ich keine “C” Verbindung finden kann, die mit meinen Thunderbolt-Ausgaben funktioniert. Die Thunderbolt-Verbindungen der 2. Generation sind die schnellste Verbindung, die mein Computer hat, und wenn ich den “C” -Ausgang auf dem Monitor verwenden könnte, würde er die USB-Verbindung zum Monitor mit Strom versorgen. Aber für den Moment verwende ich Thunderbolt, um Verbindung zu überwachen, die funktioniert, aber nicht den verfügbaren USB auf der Rückseite des Monitors fährt. Insgesamt liebe ich es.

★★★★★
Bester Monitor, den ich benutzt habe

Ich kaufte das, nachdem ich einen Acer Gaming 34 “gekrümmten Bildschirm zurückgebracht hatte, der schreckliches Rücklicht blute, IPS Glühen und Blendung hatte.

Das erste, was ich mit diesem Monitor bemerkte, war das schlanke und minimalistische Design. Dies ist ein größerer Monitor, hat aber eine kleinere Grundfläche. Anschluss war einfach und unkompliziert. Die Kurve des Bildschirms ist auch perfekt für die bequeme Betrachtung, während die Acer weniger Kurve hatte und ließ mich mehr wollen.

Dieser Monitor war super, um alles von Web-Inhalten und Videos zu sehen, und ich sollte beachten, dass die Schwarzen erstaunlich sind. Die Farbe ist auch jenseits von allem, was ich gesehen habe. Out of the Box ist die Helligkeit zu hoch eingestellt, aber es war irgendwie erträglich, aber wenn ich es abwarf, traf es einen perfekten Sweet Spot.

Ich war sehr beeindruckt von der Tatsache, dass mein Monitor kein Gegenlicht blutete, oder IPS Glühen und sehr wenig Blendung.

Verbunden mit dem Monitor habe ich derzeit einen High-End-PC mit einer GTX 1080 mit dem Display-Port ausgestattet. Ich habe Fallout 4 und Tomb Raider bei Ultra-Einstellungen gespielt und ohne Fehler oder Probleme gespielt. Am bemerkenswertesten war der Mangel an Augenermüdung und Augenstress im Vergleich zu Acer und anderen ultra-breiten, größeren Format-Screes. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor.

★★★★★
Für Office-Anwendungen ist das LG38US99 die perfekte Wahl

Ich kaufte dieses, um zwei Monitore (27 “und 24”) zu ersetzen, die Seite an Seite auf meinem Schreibtisch angeordnet wurden. Zusammen bot diese Kombination 560 Quadrat-Zoll von Immobilien an. Dieser Monitor bietet nur etwa 500 Quadratmeter von Immobilien. Anfangs hatte ich meine Zweifel, aber ich wollte etwas, das meinen Schreibtisch nicht so überladen hat.

Nachdem ich den Monitor über einen Monat benutzt habe, bin ich total verkauft. Die Ergonomie eines einzelnen, gekrümmten Monitors in Kombination mit dem größeren Bildschirm bedeutet, dass ich die zusätzliche Immobilie überhaupt nicht vermisse und das gesamte Setup sauberer, weniger mit Kabeln verwickelt und funktional überlegen ist. Ich kann Dokumente mit zwei Seiten nebeneinander bearbeiten, ohne meine Lesebrille zu benötigen, während daneben noch ein Excel-Arbeitsblatt geöffnet ist.

Darüber hinaus ist die Qualität der Bilder weit besser als alles, was ich bisher genossen habe (trotz des Kaufs von höherwertigen Monitoren); die eingebauten Lautsprecher sind (zu meinem beiläufigen Ohr) bemerkenswert gut (und haben noch mehr Platz auf meinem Schreibtisch frei); und das Design ist angenehm und minimalistisch (was ich zu schätzen weiß). Alles in allem ist die * einzige * Beschwerde, die ich habe, der Preis. Ansonsten ist dies für meine Zwecke der erste “perfekte” Monitor, den ich je benutzt habe.

LG 38UC99 Schlechte Benutzerbewertungen


Hauptfehler – Bluetooth-Audio an Bord kann nicht deaktiviert werden
On-Board-Bluetooth kann nicht deaktiviert werden. Daher wird jeder in Reichweite befindliche LG den Monitor als “verfügbar” sehen und versuchen, eine Verbindung herzustellen, was zu einem lästigen erzwungenen Pop-up über das OSD führt, das Sie auffordert, auf die Menüschaltfläche zu klicken, um jedes Mal abzulehnen. Extrem nervig. LG Support kann dieses Problem nicht beheben und wartet derzeit auf ein Firmware-Update, für das sie keinen Zeitrahmen haben.

Bis dieses Problem behoben ist, kann ich diesen Monitor nicht empfehlen. Es ist ein Deal Breaker für mich und absolut nicht konform in einer Büroumgebung, weshalb der eine Stern.

★★
Schöner Monitor, Horrible Support von LG
Ich war extrem aufgeregt, (2) 24 “Monitore durch diesen bösen Jungen zu ersetzen, leider wurde meine Aufregung schnell durch Enttäuschung ersetzt. Nachdem ich den glänzenden neuen 38” Monitor angeschlossen hatte, bemerkte ich, dass es eine ganze Reihe toter Pixel gab. Also kontaktierte ich sofort LG Support. Sie gaben mir 3 Optionen …

# 1 Bezahlen Sie $ 75 für ein lokales LG zertifiziertes Unternehmen, um den Monitor zu sehen
# 2 Senden Sie den Monitor an LG zurück, um einen ERNEUERBAREN Ersatz zu erhalten.
# 3 Sende den Monitor zur Reparatur an LG (2-3 Wochen)

Wenn ich 1600 Dollar für einen brandneuen Monitor ausschütte, erwarte ich einen besseren Service als dies, besonders auf einem brandneuen Top-of-the-Line-Monitor. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Probleme mit Ihrem teuren, neuen Monitor haben … Sie könnten einen lokalen Service-Profi bezahlen, um das Problem von LG zu lösen.

LG 38UC99 Test Schlussfolgerungen

LG 38UC99 ist insgesamt ein großartiger Monitor. Die Bildqualität ist erstaunlich und vor allem die Farben. Die Antwortquote ist nicht die beste da draußen, aber es ist auch nicht schrecklich. Die wichtigsten Features sind die Free Sync-Technologie und der BlackStabilisator. Design ist toll, aber der Preis ist hoch. Wir hoffen, dass unser LG 38UC99 Test für Sie hilfreich war.

Soll ich LG 38UC99 kaufen?

Wenn Sie sich einen so teuren Monitor leisten können, dann bietet das LG 38UC99 ein großartiges Fernseherlebnis. Wir empfehlen jedoch auch einen Blick auf diesen anderen Monitor LG 34UC79G-B.

Testübersicht
Bildqualität
Eigenschaften
Design
Preis
Vorheriger ArtikelLG 34UC88-B Test
Nächster ArtikelLG 34UC89G-B Test

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein